MOTEA

CLEVER Referenzen Büroeinrichtung

Art und Umfang – Büroplanung & Büroeinrichtung

Der neue Standort von MOTEA in Meinerzhagen im Märkischen Kreis wurde in den Verwaltungsbereichen von CLEVER konzeptionell geplant und umgesetzt.

Es entstanden 50 Arbeitsplätze, diverse Konferenz- und Besprechungsräume, Kantinen und Workcafes für die gewerblichen Angestellten und Verwaltungsangestellte.

Vom Empfang bis hin zu den Leitungsbüros durften wir alle Teilbereiche des Unternehmens ausstatten. Hierfür wurde ein Gestaltungskonzept von uns entwickelt, welches ansprechende Arbeitsplätze, individuellen Stauraum, Meetingbereiche und Begegnungsstätten berücksichtigen sollte. Um diese Büroeinrichtung umzusetzen nutzten wir die Profiprodukte von verschiedenen Herstellern wie z.B. WINI Büromöbel, Febrü Büromöbel, Köhl Bürostühle, OKA Büromöbel, Profim Büromöbel und diverse weitere unserer Markenhersteller. Um eine ganzheitliche Büroeinrichtung zu gewährleisten nutzen wir hier auch in Sonderbereichen unsere Schreinerei. Im Kundenservicecenter nutzten wir halbtransparente Raumteiler mit einer akustischen Wirkung von Götessons.  Eine besonderes Highlight in diesem Projekt ist die Möglichkeit der Mitarbeitenden einen eigenen Fitnessraum zu nutzen! Den Umkleidebereich hierfür statteten wir mit Stahlschränken aus!

Workcafe:

Auf die Pausenräume und Aufenthaltsbereiche wurde bei der Gestaltung ein besonderes Augenmerk gelegt. Ziel war es das diese Bereiche nicht nur klassisch für den Mittagspause genutzt werden , sondern die Bereiche sollten vielmehr multifunktional sein. So finden hier im Alltag kleine Besprechungen statt, man kann sich in Loungemöbel zurückziehen und sich vom stressigen Arbeitsalltag erholen, oder einfach nur einen leckeren Kaffee verzehren. Die Bereiche sollen das Wohlbefinden der Mitarbeitenden steigern und sind ein zentraler Punkt in dem neuen Bürokonzept.

Konferenzräume:

Auf verschiedenen Ebenen gibt es bei diesem Newwork-Projekt auch noch die klassischen Konferenzräume und Meetingbereiche, die nach wie vor eine wichtige Rolle für Unternehmen spielen.
Jeder Raum wurde mit ähnlichem Mobiliar, allerdings in verschiedenen Ausführungen beim Material und Farben ausgestattet.
In den Räumen kann sowohl analog als auch hybrid gearbeitet werden, da die technische Ausstattung der Räume dies leisten kann. In dem Konferenztisch sind entsprechende Lademöglichkeiten und Technik verbaut. Hier wurden unter anderem Möbel von Febrü und OKA Büromöbel eingesetzt.

Haben Sie Fragen?

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme unter: anfrage@clever-einrichten.de | Tel. 02205 – 92 22 9